ERNEUERBARE ENERGIE


Geschäftsfeld

Unser Feld ist der beratungsintensive Handel zwischen Deutschland und China mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich der regenerativen Energie. Besonderen Wert legen wir bei der Anbahnung von Kontakten darauf, dass auf beiden Seiten realistische Einschätzungen und Erwartungen vorliegen, da nach unserer Erfahrung vor allem Fehleinschätzungen oder Missverständnisse in diesem Bereich zum Scheitern eines Projekts führen können.


Unsere sehr guten Kenntnisse des chinesischen Marktes erlauben uns fundierte Aussagen zur Machbarkeit eines Projekts; frühzeitig werden dafür in intensiven Gesprächen mit beiden Seiten die jeweiligen Ziele der Zusammenarbeit definiert und festgehalten.


Auf diese Weise beraten wir alle unsere Kunden bestens und erreichen langfristige Kooperationen sowohl der Kunden mit uns, als auch der deutschen und chinesischen Partner untereinander.



Windenergiebranche

Für Hersteller von Windturbinen und deren Komponenten haben wir schon mehrere Lizenzprojekte erfolgreich zwischen chinesischen Unternehmen und deutschen bzw. europäischen Partnern vermittelt.

  • Wir beraten chinesische Unternehmen auf dem Gebiet des Technologietransfers
  • Wir vermitteln Technologietransfer (Lizenzen, Kooperationen)
  • Wir beraten europäische Unternehmen bei der Anbahnung von Geschäftsbeziehung und deren Realisierung in China
  • Wir suchen die für Sie passenden Partner in China
  • Wir finden Investitionsbereiche in China und erledigen alle Formalitäten für Sie

Solche Projekte beziehen sich sowohl auf Windturbinen selbst als auch auf entsprechende Komponenten, z.B. Getriebe, Generator und Rotorblatt. Aber wir haben jetzt weitere chinesische Kunden gefunden, die darüber hinaus noch weitere Lizenzen oder Technologie in der Windenergiebranche in Deutschland suchen. Wir erwarten, auch mit Ihnen eine gute Zusammenarbeit aufzubauen.